Cliché bedient – Väter und Söhne spielen mit Autos

Männer mögen Autos, oder? Diese Aussage stimmt in unserem Fall eigentlich gar nicht. Wer unseren Artikel zum Vater Autotyp gelesen hat weiß, dass wir eher pragmatische als der leidenschaftliche Autofahrer sind. Formulieren wir den Satz mal anders: Männer spielen gerne mit Autos. Das passt schon viel besser.

 

Schon als Kind habe ich es geliebt mit Autos zu spielen, ganz besonders dann, wenn sie selber fahren konnten. Aufziehbare und ferngesteuerte Autos waren der Hit für mich. So bekam ich irgendwann als Kind eine Darda Bahn mit den dazu passenden Autos geschenkt. Kurz gesagt besteht eine Darda Bahn aus frei kombinierbaren Teilen einer Rennstrecke, auf der dann die dazu passenden Autos fahren können. Die Autos werden aufgezogen und können Lupings, Kurven und Sprungschanzen meistern – bis man sie so stark aufzieht, dass der „Motor“ kaputt ist. Sollte das mal passieren, kann der Motor zum Glück ausgewechselt werden.

Kurz vor Weihnachten entdeckte ich, dass es dieses Spielzeug unter dem Namen Darda Motor auch heute noch gibt. Und schon war mir klar, was unter den Weihnachtsbaum kommt 🙂

Sohn und Papa haben sich gleichermaßen gefreut und wir fahren regelmäßig Rennen gegeneinander. Der eine Motor musste auch schon dran glauben, ich verrate aber nicht wer ihn zu weit aufgezogen hatte 😉

Also Leute, es muss nicht immer der neuste technische Schnick Schnack für Eure Kinder sein. Lasst Euch von dem Spielzeug Eurer Kindheit inspirieren…

Was sind die Spielzeuge, die Euch als Kinder begeistert haben?

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.