Der erste PapaAusflug in 2016

„Papa, wann machen wir mal wieder einen Papaausflug?“

So endete das vergangene Jahr und damit stand fest, es muss gleich Anfang des neuen Jahres mal wieder einen Ausflug geben. Also die Kalender gecheckt und ein Wochenende war gefunden. Diesmal sollte die Konstellation eine etwas andere sein, 4 Papas mit jeweils nur einem Kind, also eine ganz überschaubare Zusammenstellung… Und, was allen besonders gut gefiel, wir hatten das erste Mal einen richtigen Koch dabei, dazu später mehr.

Also, zunächst einmal wurden die Vorbereitungen für die Verpflegung von Kindern und Papas getroffen, jeder so wie er es für sinnvoll erachtete…

Es ging los, diesmal erst am Samstag in den Süden von Berlin, nach Hohenseefeld. Wie immer, ein bis unter das Dach vollgepacktes Auto, mit allem was man für einen kurzen Papaausflug so braucht. Kaum angekommen, wurde der kleine Ort erkundet, wir fanden uns nach 10 Minuten Spaziergang auf einem Bauernhof wieder, mit vielen Kühen, die die Augen unserer Stadtkinder zum Leuchten brachten.

IMG_5865

Und einen stolzen Bauern, der uns eine eindringliche, fast wissenschaftliche Rede zum Thema Milchpreise und Marktwirtschaft hielt und der Kuhstall somit fast einem Hörsaal glich. Dann das Highlight: Die Präsentation der vollautomatisierten Kuh-Melk-Station. „Ohne Internet melke ich nicht!“ war die abschließende Aussage des Bauern und wir wussten, das Internet ist auch in der Landwirtschaft angekommen.

So langsam machten wir uns auf den Rückweg, um das von unserem Koch bereits vorbereitete Essen, in Augenschein zu nehmen.

IMG_5899

Die Kinder waren platt, so dass das Insbettbringen zum Kinderspiel wurde… Bei himmlicher Ruhe starten die Papas mit einem grandiosen Essen in einen entspannten Abend mit Bier, Wein und Spanferkel an Beluga-Linsen mit Kürbis, das Ganze verziert mit feinen Pilzen.

IMG_5905

Der frisch gebackene Kuchen, der uns die Anreise versüßen sollte, wurde um Mitternacht geprüft und für gut, wenn auch ein wenig trocken, empfunden!

IMG_5906

Auch Papas brauchen ein wenig Schlaf, also ab ins Bett, denn der nächste Tag hatte so einiges vor mit uns. Mit „Yeah, es hat geschneit!“, wurden wir geweckt. Und das hieß natürlich, schnell frühstücken und dann raus. Es wurden zwei Schneemänner gebaut, zwischendurch gab es eine Schneeballschlacht und zu guter Letzt einen Rundflug mit der neuen Drohne auf dem Feld.

IMG_5937

Das Ganze endete damit, dass unser Flugobjekt weit entfernt von uns auf das schneebedeckte Feld stürzte und wir mindestens eine halbe Stunde damit beschäftigt waren, die weiße Drohne auf dem weißen Feld zu finden. Die Drohne wieder glücklich in den Händen haltend, kehrten wir zurück in unser Haus, denn, wenn Papas verreisen, gibt es meistens auch einen überproportional großen Bereich der aufgeräumt und sauber gemacht werden muss. Nach zwei Stunden intensiver Haus- und Putzarbeit neigte sich der Ausflug leider schon dem Ende und die Autos wurden beladen, die Motoren angelassen und die Heimreise angetreten…

Der erste PapaAusflug im Jahr 2016 kann sich sehen lassen. Jede Menge Spaß, einen eigenen Koch und ein Schneespektakel der besonderen Art! Danke Hohenseefeld, wir kommen wieder.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.