So bleibst Du als Papa topfit auch ohne Sport!

Ja, ja… Die guten Vorsätze. Ihr kennt sie alle: Gesünder leben, mit dem Rauchen aufhören und natürlich abnehmen und viel mehr Sport treiben. Aber in den ersten Wochen des neuen Jahres ist es dann meistens auch ganz schnell vorbei mit all den Vorsätzen…

Wie immer holt uns der Alltag ein, die Zeit ist knapp und der innere Schweinehund sowieso nur ganz schwer zu überwinden, also geht es weiter wie im letzten Jahr.

Doch es ist gar nicht so schwer, sich im neuen Jahr fit zu halten. Weder Sport in der Muckibude um die Ecke, noch ein ausgefeilter Trainingsplan müssen her, um etwas für sich und die Fitness zu tun. Ganz allein der Alltag reicht!

Ob Kinderwagen schieben, das heiß geliebte Bügeln oder auch mal die Betten ausschütteln. Keiner von uns wird dabei an Sport oder Fitness denken. Doch so komisch es sich auch anhören mag, hier lässt sich wirklich etwas für Bauch, Beine und Po tun.

Sogar Übungen, die man beim E-Mail schreiben durchführen kann (wirklich tolle Übung fürs Büro,) und Schritt für Schritt Anleitungen mit tollen Bildern für das Fensterputzen finden sich in diesem Buch. Ok, als ich Sonntag morgens die Übung „Müllbeutel aufpusten“ in der Küche vor der gesamten Familie zelebriert habe, haben mir alle einen Vogel gezeigt, aber gelacht wurde trotzdem…

Das ein oder andere Lob kann man sich mit der aktiven Hausarbeit und der damit verbunden Fitness schon abholen und das Ganze macht dazu sogar noch Spaß. Auch Übungen zusammen mit den Kids finden sich, so dass die Aktivitäten ebenfalls vom Papa auf die Familie übertragen werden können 😉

Mein Fazit: Einige Übungen sind wirklich gewöhnungsbedürftig, dennoch merkt ihr als Papa und Vater sofort, dass man etwas getan hat. Einfach zwischendurch eine Übung in den tristen Alltag einstreuen und es wird ein aktives 2017!

Das Buch „HOP MOP – Topfit ohne Sport“ von Stefan Rehberger und Balz Wydler erscheint im Rowohlt Taschenbuch Verlag und kostet 14,99€

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.