Sei dabei! Deine Tipps für werdende Mamas.

Ein Blogpost, 5 Fragen, viele Mamas, viele Antworten, viele Erfahrungen!

Die Papas haben es vorgemacht. Mittlerweile sind es über 200 Tipps von über 40 Papas. Aufgrund zahlreicher Nachfragen, wollen wir nun die Mamas befragen. Schafft ihr mehr als die Papas?
Hier der Artikel der Papas.

Worum wir Euch bitten?

  • 5 Fragen beantworten
  • Eure Twitter und/oder Blog Links angeben
  • Abschicken und Mitmachen

Was habt Ihr davon?

  • Seid bei unserem nächsten Blogpost dabei
  • Wir verlinken Eure Twitter-Accounts und Blogs
  • Ihr gebt Eure Erfahrungen weiter

Der Artikel ist mittlerweile fertig und ein großer Erfolg. Ihr könnt noch nachträglich mitmachen. Dazu einfach die Fragen unten beantworten. Wir fügen Euch dann hinzu.

(Alle Fragen sind optional, wir sind für jede Antwort dankbar, ein Beispiel findet ihr unten)


 

Beispiel

superpapas_profilfoto

Name: Superpapas

Twitter: https://twitter.com/superpapasein

Blog: http://www.superpapas.de/

Fragen Antworten
Was war Dein bester Moment des Mamawerdens? Als wir nach der Geburt das erste Mal als Familie unsere Wohnung betreten haben
Was sind Deine Top-Babyprodukte? Top: Manduka Trage, Baby Björn Wippe, Babybay BettFlop: Flaschensterilisator!
Was sollte Mama tun, wenn das Kind schreit? Ruhe bewahren, Fliegergriff, das Kind zum Pupsen bringen 😉
Was sollte Mama tun, wenn das Kind schläft? Selber schlafen, ein Bier trinken
Was ist Dein Mama-Geheimtipp? Staubsauger! Im ersten Jahr top zum Einschlafen, ab dann das mit Abstand beliebteste Spielzeug, ab 3 wird sogar noch die Wohnung sauber

 

 

 

3 Kommentare

  1. Der erste Blick und das unbeschreiblich zärtliche Gefühl das kleine Wesen auf meinem Bauch liegen zu haben.

    Das Wichtigste hat man zum Glück immer dabei: Die Brust mit der Milch!
    Eine Riesen Hilfe war für uns das Tragetuch bzw. die Manduca. Unser Kleiner hat sich geweigert im Kinderwagen zu liegen, die Trage war unsere Rettung! Auch zum einschlafen super und man hat immer zwei Hände frei 🙂

    Auf jeden Fall reagieren, damit das Baby spürt, dass es nicht alleine ist. Bei Unserem habe ich die Erfahrung gemacht, dass oft die Müdigkeit der Grund ist und Babies viel Unterstützung zum Einschlafen brauchen.

    Ich versuche mich in der Zeit zu regenerieren. Manchmal bedeutet das Aufräumen und Ordnung machen für mich, manchmal Duschen, mich Pflegen oder einfach abhängen und Schlafen.

    Das Wunder der ersten Wochen und Monate genießen, denn die Zeit geht schneller vorbei als man denkt!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.