Papa-Blog Vorstellung: Jakobs Blog

Über Deinen Blog

Was hat Dich motiviert, Deinen Blog „jakobsblog.net“ zu starten?

Ich wollte mal was anderes machen. Über irgendwas neues reden, worin ich auch Fachmann bin. Und da war es: Vater!

Wie ordnest Du Deinen Blog thematisch ein und wer ist die Zielgruppe?

Ich wundere mich über das Leben und möchte mit Menschen in Kontakt kommen, denen es ähnlich geht.

Wie wichtig ist Dir der Erfolg Deines Blogs und was macht für Dich diesen Erfolg aus?

Es ist mir nicht sehr wichtig, besonders viele Leser zu haben. Ein paar richtig gute Reaktionen reichen mir.

Wie denken Freunde und Bekannte über Deinen Blog?

Wenn ich sie treffe, sagen Sie mir, gewisse Beiträge von mir hätten sie berührt. Das freut mich.

Was wird aus dem Blog, wenn Deine Kinder keine Kinder mehr sind?

Es könnte gut sein, dass ich dann weiter schreibe, denn ich schreibe ja nicht nur übers Papasein. Außerdem bleibe ich mein Leben lang Vater.

Wie viel Zeit verbringst Du in der Woche mit dem Bloggen?

Ca. 2 Stunden.

Welche Tipps würdest Du anderen Bloggern mit auf den Weg geben?

Schreibt nicht übers Kuchen backen.

 

Über Dich

Du, als Papa, in einem Satz

Papa von 2 kleinen Jungs.

Was sind für Dich als Papa die Highlights, welche Du mit Deinem Kinder / Deinen Kindern erlebst?

Wenn sie ganz plötzlich Sätze sagen, die sie nicht gehört haben, sondern die aus ihren Gedanken kommen.

Was war der größte Irrtum des Papaseins?

Die städtische Kita. Wir wechseln jetzt in einen Kinderladen.

Kochst Du? Falls ja, welches Gericht von Dir lieben Deine Kinder?

Griesbrei

Dein Lieblingsbier?

Braumanufaktur Hell aus Potsdam

 

Letzte Worte

Hast Du ein paar letzte Worte, die Du anderen Papas und Lesern mit auf den Weg geben willst?

Wir sollten nie aufhören, Fragen zu stellen. Machen wir es wie unsere Kinder.

http://www.jakobsblog.net

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.