Papaausflüge, die neue Freiheit!

Mit einer Frau und einem Kind verändert sich so einiges, das ist nichts Neues. Aber sobald die Kleinen größer werden, muss es auch irgendwie mal rausgehen und zwar nur die Papas mit den Kindern.

Einen Hauch von Freiheit.

Das Ganze nicht ganz uneigennützig, denn, wann ist es einem schon mal wieder möglich, so wie früher, mit den Jungs rauszukommen, tun und lassen was man möchte, ohne jegliche Rechtfertigungen.

Also, die Kinder im transportfähigen Alter, der strategische Papa macht sich Gedanken…

So kam es, was früher für unsere Eltern unvorstellbar gewesen wäre, dass die ersten Papaausflüge starteten. Nicht zu weit weg, ins Umland von Berlin, Freitag Nachmittag nach der Arbeit los, Essen, Windeln, Reiswaffeln und einen Kasten Bier im Gepäck und Sonntag zurück.

Herrlich, einfach losfahren, entspannen. Das erste Bier schon beim Einladen geöffnet – wie schön kann ein Freitag sein –

Es ist so unkompliziert: Die Fahrt vergeht im Zeitalter der Fruchtquetschies wie im Fluge, das Auto sieht entsprechend aus, aber gut, die Kinder sind entspannt, die Papas erst recht… Und auf dem Bauernhof angekommen, alle glücklich! Die Kinder spielen, die Papas genehmigen sich ein weiteres Bier und am Abend wird gekocht. Die Kinder schlafen ohne murren völlig fertig um 19 Uhr ein, die Papas nach einigen weiteren Bieren um 22 Uhr vor dem Kamin.

Der Samstag ist genauso entspannt und am Sonntag geht’s leider schon wieder zurück.

Eine grandiose Idee, die jeder Papa einfach für sich etablieren muss, um ein Stück Freiheit zurückzuerlangen und eine lustige Zeit mit den Kindern zu verbringen. Und, unter Papas wird sehr wenig gemeckert, das fällt mir immer mehr auf. Naja, wie dem auch sei, einmal im Quartal gibt es solch ein Lebensereignis, und jedes ist ein Highlight für sich.

Die Mamas kommen nun auch so langsam auf den Geschmack und steigen in die Planung für den ersten Mamaausflug ein.

Wir sind sehr gespannt, wo die Reise bei Ihnen hingehen wird!

In diesem Sinne, sucht Euch aus der Superpapa-geprüften Ausflugsliste ein Ziel aus, packt Eure Kinder ein und genießt die Freiheit!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.