Papas – Allein zu Haus

Nachdem die Papas am letzten Wochenende mit den Kindern auf dem Bauernhof in Braunsberg waren, starteten die Mamas an diesem Freitag Ihren ersten Ausflug mit den Kindern.

Für uns war es ein komisches Gefühl. Ein ganzes Wochenende nur für uns, was soll oder kann man da alles machen.

Also starteten wir am Samstag ganz entspannt in den Tag, total ausgeschlafen, erst einmal einen ehrlichen Espresso gemacht ohne viel Gedöns…

5

Was steht für den heutigen Tag auf dem Programm, natürlich grillen. Vielleicht noch nicht das optimale Wetter dafür, aber die Chance muss man einfach nutzen, denn heute steht die Einweihung des neuen WEBER Grills an. Schnell ins Auto und los gehts zum Einkauf. Da das Frühstück ausgefallen ist gibt es um 10:18 einen kleinen Snack, man könnte schon fast von Brunch sprechen…

1

Jetzt gehts aber wirklich weiter zum Einkauf: Grillkohle, Fleisch, Bier, Salat, Brot,…

2

Mit allem was man für ein „Papa – allein zu Haus“ Wochenende benötigt wieder zurück und das erste Bier des Tages gegönnt. Das haben wir uns nach so einem Einkauf schließlich verdient…

3

Die Vorbereitungen auf dem Balkon werden getroffen. Der neue Grill in Position gebracht und der Anzündkamin mit Kohle bestückt. Das erste Mal mit WEBER Kohle gegrillt und ich muss sagen: Top! Auch wenn es ein wenig teurer ist, es lohnt sich…

13

Weiter gehts in die Küche. Hier wartet das Fleisch (750 Gramm Rind), dazu machen wir eine Würzpaste mit Teearoma und Champignons…

78

In der Zwischenzeit ist die Kohle einsatzbereit und die Papas auf dem Weg zum Grill! Als erstes brennen wir die schmiedeeiserne Pfanne ein, in der wir nachher die Champignons zubereiten. Für alle, die gern kochen, kauft Euch solch eine Pfanne.

9

Jetzt kommt das Fleisch. Auf allen Seiten scharf angebraten geht es auf die andere Seite des Rostes zur indirekten Hitze. Schnell noch das Bratenthermometer reingesteckt und den Deckel rauf! Jetzt müssen wir nur noch warten, bis das Fleisch eine Kerntemperatur von 55 Grad hat…

10

Das Essen ist fertig!

4

Ein wirklich schöner Tag mit einem kleinen Hauch von Freiheit, mal wieder Mann sein können, aber jetzt freuen wir uns auch schon wieder auf die Mamas und Kinder! Mal sehen, was sie erlebt haben…

Wie sind Eure Erfahrungen als „Papa – allein zu Zuhaus“ oder dem Papa am Grill?

P.S. Für all diejenigen, die bis zum Schluss gelesen haben, es gab natürlich auch ein paar Biere, gehört zum Grillen einfach dazu!

6

Auf eine großartige Grillsaison, prost!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.