Unsere 10 besten Kinderfilme

April, April, der macht was er will! Ja, es gibt diese verregneten Wochenenden, an denen man es sich mit den Kindern vor dem Fernseher gemütlich macht, die große Portion Popcorn auf den Tisch stellt und sich dann die Frage nach einem passenden Film für die ganze Familie stellt. Nicht ganz einfach, denn der Film sollte allen gefallen, dazu noch lustig sein und das Kino-Feeling auf die Couch bringen…

Ob Fantasy, Zeichentrick oder Komödie. Wir haben uns einmal in der Welt der Kinderfilme umgeschaut und eine Liste von Klassikern zusammengestellt, bei der für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte. Hier sind unsere zehn besten Kinderfilme, bei denen jeder von Euch in Erinnerungen schwelgen wird. In diesem Sinne, Film ab!

# Filme Jahr Länge FSK
1 Das Dschungelbuch 1967 80 Minuten 0
2 Kevin – Allein zu Haus 1990 105 Minuten 12
3 Pippi Langstrumpf 1969 100 Minuten 6
4 Ice Age 2002 83 Minuten 0
5 Die unendliche Geschichte 1984 94 Minuten 6
6 In einem Land vor unserer Zeit 1988 69 Minuten 6
7 Mary Poppins 1964 140 Minuten 0
8 Findet Nemo 2003 100 Minuten 0
9 Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft 1989 101 Minuten 6
10 Momo 1986 101 Minuten 6

Was sind Eure Lieblings-Filme? Welche haben wir noch vergessen? Wir freuen uns auf Eure Kommentare!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.